SPD-Landesvorstand für zwei Jahre gewählt

Petra Grimm-Benne und Markus Bauer aus dem Salzlandkreis erneut bestätigt Mit der Wahl von Petra Grimm-Benne und Markus Bauer wurde die bisher geleistete Arbeit der beiden Bewerber der letzten Jahre bestätigt. Erneut erhielten Sie das Vertrauen aus den eigenen Reihen. Die Wiederwahl von Markus Bauer macht deutlich, wie sehr sein kommunalpolitisches Engagement geschätzt wird. Im Vorfeld hatte er deutlich gemacht, dass sein Augenmerk nach wie vor auf der Weiterentwicklung des kommunalen Lebens und der Wirtschaftspolitik liegt und dass er bestrebt ist, die Brücke zwischen Landespolitik und kommunaler Ebene weiter auszubauen.

Insbesondere liegt ihm dabei auch Wahrnehmung des ländlichen Raums auf Landesebene am Herzen. So ist es Bauer wichtig, die Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Bürgermeister und Kreistagsabgeordneter auf seine Arbeit in der Landespolitik zu portieren, denn auch auf Landesebene wird kommunaler Sachverstand benötigt.

 

Bauers Ziel bleibt, mit seiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Stärkung des SPD-Landesvorstandes zu leisten. Frau Petra Grimm-Benne ist als parlamentarische Geschäftsführerin in der täglichen Arbeit der Landtagsfraktion eingebunden und fungiert somit als Bindeglied zwischen Fraktion und Landesvorstand.