Azubi-Fahrdienstleiter-Camp in Leipzig am 25. und 26.02.2014

Die Deutsche Bahn AG macht darauf aufmerksam, dass vom 25.02. - 26.02.2014 in Leipzig ein Fahrdienstleiter-Camp stattfindet. Zum 1. Mal in unserer Region können Schüler/-innen an 2 Tagen hautnah die Ausbildung zum Fahrdienstleiter erleben. In Begleitung von Ausbildern und Azubis werden typische Tätigkeiten dieser Ausbildung ausgeübt, aber auch berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Gleichzeitig können sich die Schüler/-innen durch das Azubi-Fahrdienstleiter-Camp für eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG empfehlen. Das Programm für die Schüler/-innen umfasst u. a. den Besuch der Betriebszentrale, Einblick in Stellwerkstätigkeiten sowie weitere spannende Erlebnisse. Verpflegung und Arbeitsmaterialien werden selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt (Unterkunft auf Anfrage).

 

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 16 Schüler/-innen begrenzt ist.

 

Für Anmeldung und Fragen stehen Ihnen bei der DB Netz AG Anne Zapf (0341/968-7905) und Ilka Sandig (0341/968-7922) im Personalmanagement gern zur Verfügung.

 

 

Bei Interesse bitte das Bewerbungsformular ausgefüllt bis zum 17. Jan. 2014 an die dort genannte Adresse schicken.