Weihnachtsgrüße des Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff

„Weihnachten ist das schönste und wichtigste Fest, das wir feiern. Für die Christen ist es das Fest von Christi Geburt. Für alle Menschen ist es das Fest der Familie und des Zusammenseins mit Freunden.“ Zu Weihnachten ließen die Menschen das alte Jahr Revue passieren und bereiteten das neue Jahr vor. Das erklärte Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff in seiner Videobotschaft zum Weihnachtsfest. Für ihn persönlich stehe das Zusammensein im Kreise der Familie im Mittelpunkt. Dabei werde der gegenseitige Rückhalt deutlich. Hier könne man der Hektik des Alltags entfliehen und zur Ruhe kommen.

„Ich wünsche den Menschen in Sachsen-Anhalt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir wollen aber auch an die denken, die es möglich machen, dass wir Weihnachten feiern können. Das sind die, die Dienst tun in Krankenhäusern Sozialstationen oder auch bei der Polizei. Ebenso denken wir an die, die nach der Hochwasserkatastrophe immer noch nicht in ihre Häuser zurückkehren können.“ Diensttuende und Hochwasser-Betroffene werde er vor den Feiertagen besuchen, sagte Haseloff.