Bernburger feierten großen Silvesterball im Kurhaus mit Galabuffet

Die größte Silvesterparty feierten die Bernburger im Kurhaus. Unter den Gästen des ausverkauften Balles befanden sich auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, so auch der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg mit seiner Gattin. Das Publikum hatte hohe Erwartungshaltungen an den neuen Betreiber, war es doch erst der zweite Silvesterball unter der Leitung von Frank Tylinski. Dafür trumpfte der Gastgeber mit einem Galabuffet auf, welches im Landkreis seines gleichen sucht. Nach dem Annett Tylinski die Silvesteransprache hielt, bei der Sie das vergangene Jahr noch einmal kurz Revue’ passieren ließ und an das Jahrhunderthochwasser erinnerte, eröffnete Sie das gigantische Galabuffet. Und schon ging der Run auf die außergewöhnlichen Speisen los. Hoch über dem Galabuffet drohte eine große Eisskulptur, schon der Anblick des wunderschön hergerichteten Buffets versetzte die Gäste in Staunen. Nach einer kurzen Begutachtung versammelten sich die Besucher in Scharen um das Sushi- und Fischbuffet.

Austern auf Eis, Lachs vom Sushi Meister filetiert, Stör als Schaustück, italienische und griechische Köstlichkeiten, verschiedene Fischvariationen, Rindercarpaccio, Wildschwein, ein großes Dessertbufet, die Besucher waren beeindruckt von der Vielfältigkeit. Durchgehend positive Meinungen der Besucher ließen dem Gastgeber erstrahlen. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Die MDR—Partyband Funtastic Five, sowie 70-Jahre Medley und eine Beatles-Show ließen kaum jemanden lange auf den Stühlen sitzen. Es wurde jede Möglichkeit genutzt, auf der immer voller werdenden Tanzfläche das Tanzbein zu schwingen. Die Meinungen der Gäste reichten von enormer Steigerung über einfach Klasse bis zu gigantischer Vielfalt. Und das alles für nur 69 Euro, sogar die Getränke waren im Preis inbegriffen. Eine Silvestergala, die aufgrund der zufriedenen Gäste eine große Resonanz erfährt und bereits jetzt für das kommende Jahr von vielen Gästen reserviert wurde. Natürlich können die Buffets auch für private Feiern, Jubiläen jeder Art gebucht werden. Ansporn für den Bertreiber Frank Tylinski, dass Level zu halten und auch im kommenden Jahr  für einige Überraschungen zu sorgen.