ROCKIN`BALLHAUS in Aschersleben war ein voller Erfolg

Am 04.01.2014 startete in Aschersleben ein neues Rockformat. Die Band 7 SHOTS lud zu einem Rockevent der Sonderklasse ein. In der Ballhausarena wurde ein der Größe der Veranstaltung angemessenes Areal abgesperrt, welches fast 300 Leuten an diesem Abend Platz bot. Die Bühne wurde mit toller Licht- und Tontechnik versehen. Dann ging es gegen 19.15 Uhr auch schon los. Am Start waren die Lokalmatadore von Throwback, die mit erfrischendem Post- Grunge eine Brücke vom Punk bis hin zum Nu-Metal schlugen. Als zweite Band präsentierten sich die Niedersachsen von NIGHT- LASER dem Ascherslebener Publikum. Bunt und heiß ging es bei dem Auftritt der Braunschweiger Glamrocker her, die ausschließlich eigenes Material spielten. Der Funke im Publikum schwappte nun langsam über. Dann kam eine Urgewalt über die nun schon warm gewordene Fangemeine daher. Die Hallenser Tribute- Band AD/CB ballerten ihr Hitfeuerwerk der australischen Hardrocker erbarmungslos in die Ballhausarena ab. Jetzt war jeder im Saal am schwitzen.  

7 SHOTS setzten dann als Headliner noch einen drauf und heizten der Masse richtig ein. Mit ihrer Mischung aus Country, Rockabilly und Metal, schossen die 5 Ascherslebener aus allen Rohren. Ihre oft weiblichen Fans tanzten dazu in Petticoats. 

 

Ihre eigenen Songs, sowie die Coverversionen von Volbeat, Johnny Cash, Social Distortion und Elvis Presley konnten voll überzeugen und bildeten den Abschluss eines rundum gelungenen Rockspektakels. 

 

Christian und Shooter von 7 SHOTS sind sich sicher, dass das Format ROCKIN` BALLHAUS in Aschersleben dauerhaft etabliert werden könnte. Unterstützt wurden Sie dabei vom neuen Ballhausbetreiber Herrn Panwitz, bei dem Sie sich hiermit nochmals bedanken möchten. Entgegen den Unkenrufen vieler Kritiker haben Sie von Anfang an daran geglaubt und dieses Event auf die Beine gestellt. Das Ascherslebener Publikum gab ihnen schlussendlich Recht.