· 

Kneipenfest Bernburg macht Lust auf mehr

 

Nachdem schon in vielen Städten Kneipenfestivals zu den Höhepunkten in den Veranstaltungskalendern gehören, begeisterte Besucher im wahrsten Sinne des Wortes „die Nächte zum Tag“ machen und fröhlich und ausgelassen feiern, bekamen nun auch die Bernburger wieder ein Musikfest der ganz besonderen Art: das „Kneipenfest“ in Bernburg!


Nach über zehn Jahren Pause hatte das Warten endlich ein Ende. Nachdem schon in vielen Städten Kneipenfestivals zu den Höhepunkten in den Veranstaltungskalendern gehören, begeisterte Besucher im wahrsten Sinne des Wortes „die Nächte zum Tag“ machen und fröhlich und ausgelassen feiern, bekamen nun auch die Bernburger wieder ein Musikfest der ganz besonderen Art: das „Kneipenfest“ in Bernburg! Schon gegen sieben standen die Besucher an, um ein Bändchen zu erhalten. Es füllte sich zusehend und gegen neun war die ganze Stadt auf den Beinen. In den Kneipen standen handgemachte Livemusik und stimmungsvolle Partys im Mittelpunkt. In neun Lokalen der Stadt Bernburg stieg ein echtes „Feuerwerk der Livemusik“. Musiker und Bands aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet sowie internationale Künstler unterhielten die Gäste zum „KNEIPENFEST - RELOADED“! Es gab Popmusik, Blues, Folk, Salsa, Rock, Oldies, Schlager, Tanzmusik, Rock´n´Roll, Balladen, Country und Unterhaltungsmusik: kurzum: die Besucher zum „Bernburger Kneipenfest - reloaded“ erwartete ein buntes Programm, bei dem garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei war.

Mit dabei waren die Kneipen Cafe'haus RomAntik, Bistro Vieux Boucherie, Lindencafe', Metropol, Push Out, Amadeus No.1, Maximvs, Sägewerk, SonderBar. Beim „Kneipenfest – reloaded“ in Bernburg galt das Motto: „NUR EINMAL BEZAHLEN – ÜBERALL DABEI SEIN !“ Jeder Besucher des Kneipenfestes brauchte nur ein einziges Mal ein Ticket zu erwerben und konnte damit alle einzelnen Spielstätten besuchen.

 

Und für alle Gäste, die zum Kneipenfest ihr Auto stehen lassen wollten war auch gesorgt, ein Shuttlebus der KVG Bernburg pendelte zwischen den einzelnen Spielorten in Bernburg und brachte die Besucher schnell und sicher von Lokal zu Lokal. Am Kneipenfestabend wurde in der Zeit von 20.00 bis 01.00 Uhr ein Shuttlebusservice zwischen den Spielstätten in Bernburg eingerichtet. Die Mitfahrt im Shuttlebus war bereits im Eintrittspreis enthalten.


Bernburger Cafehaus RomAntik

 

Lindenstraße 23, Tel. 03471 – 6 34 24 50

NUR.SO

Nur.So ist die Adresse für grenzenlosen Spaß am Musizieren. Die Mischung aus Rock, Pop, Partykrachern, Klassikern und Ohrwürmern sorgt für die richtige Stimmung und gute Laune. Es gibt Musik von den Eagles, Status Quo, Maffay, den Ärzten bis hin zu Guns N´ Roses oder AC/DC.

Bistro Vieux Boucherie

 

Nienburger Straße 1, Tel. 03471 – 35 14 66

BLUESRUDY & Special Guest PETER SCHMIDT

Blues Rudy kommt aus der Lutherstadt Wittenberg, sein Mississippi heißt Elbe. Sein heutiger Sound ist unerbittlich, fordernd und bahnt sich, mit der Leichtigkeit einer Dampfwalze den Weg ins Ohr. Eindringlich wie die Thesen Luthers formt Rudy alte Bluesklassiker und veredelt sie mit seinem eigenen Charme. 120 Kilo Blues Instant, die einfach Spaß machen.

Lindencafe'

 

Lindenstraße 20 a, Tel. 03471 – 62 55 88

BINGO & BONGO

Ein sympathisches Akustikduo in der Unplugged-Besetzung Gesang & Gitarre/Percussion präsentiert ein frisches, fröhliches Musikkonzept von Pop bis Reggae. Standards bis außergewöhnliche Coverversionen aktueller Charthits sind im Programm, dabei wird immer das Publikum mit einbezogen!

Metropol

 

Schloßstraße 20

TROMPETI

„Schlager ist auch nur Rock´n´Roll !“ Mit seiner charismatischen, unaufdringlichen, aufdringlichen Art umgarnt TromPeti das von ihm heiß und innig geliebte Publikum.

Er schafft spielend den Spagat zwischen einer leicht flockigen Musik und dem stahlharten Lied. Nicht bekannt aus Funk und Fernsehen hat sich das Publikum trotzdem schnell an ihn gewöhnt…

Push Out – die gemütliche Billardkneipe

 

Franzstraße 20b, Tel. 03471 – 37 10 33

www.push-out.de

ORLANDO SALSA BAND

Die Band um Orlando Carmona Garcia besteht seit 1994 aus drei professionellen Musikern aus Cuba. Das Publikum kann sich auf ein großes temperament- und energiegeladenes Repertoire aus Salsa, Merenque, Bachata, ChaChaCha, Son Cubano bis HipHop, Balladen, Rumba-Boleros und Latin-Rock freuen. HipHHip

Restaurant “Amadeus No. 1”

 

Breite Straße 2-3, Tel. 03471 – 35 40

www.askania-hotel-bernburg.de

THE WILBURY CLAN

Zu alt für Techno – zu jung für Volksmusik ? Dann sind Sie bei der Band „The Wilbury Clan“ aus Ilmenau genau richtig – mit den besten Oldies, den größten Folk- & Rocksongs, einem Schuß Country, gemixt mit Eigenem und Spaßrock – kurzum: DER Partyband für alle Fälle!

Restaurant Maximus

 

Saalplatz 3, Tel. 03471 – 64 23 45

www.maximus-bernburg.de

GLIMMER KINGS – MICHAEL LESER DUO

Michael Leser ist die neue Männer - Stimme In Deutschland. Ob Pop, Rock oder Soul, Michael beweist sein Talent in allen Musikstilistiken mit seiner außergewöhnlichen stimmlichen Wandlungsfähigkeit. Mit dieser Stimme, seiner Ausstrahlung und seinem Charme gelingt es Michael immer wieder sein Publikum zu fesseln und mühelos zu unterhalten, denn er ist der geborene „Live – Performer“.

Sägewerk

 

Lindenstraße 25 / 27, Tel. 03471 – 62 14 64

DIE KASTRIERTEN KANNIBALEN

Als mit Gitarre, Bass und Schlagzeug besetzte Beatcombo bringt die Band eine pikante Mischung aus gecoverten Klassikern und eigenen Titeln zu Gehör. Zu hören sind die Hymnen der Stones, Nirvana, Pearl Jam, von U2, AC-DC, The Cure und vieles, vieles mehr. Alles wird unglaublich interessant und amüsant zu Gehör gebracht.

SonderBar

 

Lindenplatz 8, Tel. 03471 – 33 38 88

www.sonderbar-bernburg.de

FREEBEARS

Die Roots der Band sind die Countrymusik, Hillbilly, Honky Tonk, der Rock´n´Roll, Rhythm & Blues, Rockabilly – etwas Folk noch dazu, ein wenig angepunkt – eine wilde Melange aus eigenen und gecoverten Stücken – und nennt das ganze einfach Americana. Wilder amerikanischer Countryrock. Eines ist sicher: es wird heiß !!!!