Täter in Bankfiliale auf Karlsplatz Bernburg randaliert

Am Mittwochabend haben mehrere unbekannte Personen im Vorraum einer Bankfiliale auf dem Karlsplatz in Bernburg herumrandaliert. Dabei versuchten sie einen Servicecomputer zu öffnen, beschädigten die Deckenkonstruktion und schmierten mit Farbe herum. Die Polizei ermittelt.

Kriminalitätsgeschehen

 

Barby, Stadt

In der Zeit vom Dienstag zum Mittwoch haben unbekannte Täter die vordere amtliche Kennzeichentafel eines in der Schleiermacherstraße abgestellten PKW entwendet.

 

Aschersleben, Stadt

Vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Bürocontainer einer Firma in der Walter-Kersten-Straße ein. Im Container wurden mehrere Schränke durchsucht und eine Stahlblechkassette mit Bargeld entwendet.

 

Aschersleben, Stadt

Unbekannte Täter machten sich an mindestens drei Garagen im Garagenkomplex am Gierslebener Weg zu schaffen. Dabei wurde eine Garage geöffnet. Entwendet wurde nach erstem Augenschein offenbar nichts. Eine Anzeige wurde durch die Polizei aufgenommen.

 

Aschersleben, Stadt

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam durch eine Nebentür in ein Friseurgeschäft in der Heinrich- Heine- Straße ein. Im Inneren durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und mehrere Schränke. Entwendet wurde Bargeld.

 

Verkehrsgeschehen

 

Aschersleben, Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Mittwoch gegen 11:00 Uhr auf der Landstraße 85 im Bereich der Ein- und Ausfahrt der Kiesgrube. Hier befuhr eine Kehrmaschine mit eingeschalteten gelben Rundumleuchten die Straße. Eine 69-jährige PKW- Fahrerin bemerkte das langsame Fahrzeug zu spät und fuhrt auf. Durch den Aufprall wurde der PKW auf den angrenzenden Acker geschleudert. Die Fahrzeugführerin wurde dabei verletzt und ins Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt Plötzky

Am Mittwochvormittag gegen 11:10 Uhr kam es auf der B246a zwischen Plötzky und Schönebeck zu einem schweren Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung. Auf Höhe einer Doppelkurve vor der alten Fähre kam eine 42-jährige PKW- Fahrerin infolge plötzlicher Fahrbahnglätte, während der Kurvendurchfahrt von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der Böschung. Hierdurch wurde die Frau schwer verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Staßfurt, Stadt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag gegen 14:29 Uhr auf der Hohenerxlebener Straße aus Hohenerxleben kommend. Hier hatte ein PKW- Fahrer die Absicht nach links in den Liliensteg abzubiegen. Als er aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der im Nachfolgeverkehr befindliche PKW- Fahrer auf und es entstand Sachschaden.