Party-Time beim Nienburger Karneval NCC 2014 Jippie Jee

Unter dem Motto Party – Time bei NCC Jippie Jee begann gestern der Auftakt zum 35-jährigen Jubiläum des Nienburger Karnevalverein. Zum Komerzabend waren neben den Sponsoren des NCC auch befreundete Karnevalvereine geladen. Neben Werdershausen, Könnern, Alsleben, Pobzig, Plätzkau und Aken waren natürlich auch die Mitglieder des Bernburger Karneval Club dabei.

 

Der 1. Vorsitzende des NCC Roiland Kloß und Hagen Nimmig begrüßten die Gäste und Sponsoren. Begrüßt wurden der Landrat des Salzlandkreises Ulrich Gerstner, langjähriges Mitglied des NCC und Helmut Ibsch, Mitglied des Vorstandes der Salzlandsparkasse. Das Prinzenpaar des NCC Jana die Erste und Tino der Zweite begrüßten anschließend die Gäste im Klubhaus sowie die Prinzenpaare aus Halle, Könnern, Popzig und Aken.

Dann ging das Programm los, auf das alle gewartet hatten. Neben dem Elferrat zeigte Akrobaten ihr Können, für richtige Stimmung sorgte das Männerballett des NCC, die Krümelgarde zeigte Tanzeinlagen, weitere Highlights zeigten die Jupri-Garde, die Sänger des NCC, die Frauengruppe und die Alten Schachteln. Die Büttenreden drehten sich um die Themen Malzfabrik und Kindergarten, außerdem wurden zahlreiche Auszeichnungen übergeben.

 

Am Samstag um 19:31 Uhr startet dann die 2. Prunksitzung 35 Jahre NCC Jippie Jee. Mit dabei sind die Freunde aus Jestetten mit Ihrer Goggemusik, Party Time beim NCC mit dem Elferrat und die Glocken von Rom.

 

Am Sonntag um 13:00 Uhr beginnt der große Umzug durch Nienburg mit der Schalmeienkapelle Grimschleben, Googemusik Jestetten und vielen befreundeten Karnevalvereinen aus Werdershausen, Bernburg, Könnern, Alsleben und Popzig. Im Anschluß wird im Klubhaus Nienburg bis ca. 18:30 Uhr mit TromPeti und DJ gefeiert.