Land fördert Projekte der Umweltbildung

Das Land unterstützt ab sofort Projekte der Umweltbildung. Dafür stehen 2014 Mittel in Höhe von 796.400 Euro aus dem Europäischen Sozialfonds zur Verfügung. Anträge nimmt das Landesverwaltungsamt in Halle (Saale) entgegen. Antragsberechtigt sind Gemeinden/Gemeindeverbände und andere öffentliche Einrichtungen, private Unternehmen sowie Vereine und Verbände, die im Bereich der außerschulischen Bildungsarbeit aktiv sind und hierzu Projekte anbieten. 

Gefördert werden unter anderem beispielhafte Projekte in den Bereichen Umwelt und Daseinsvorsorge, die dem Gemeinwohl und einer nachhaltigen Entwicklung dienen. Unterstützung erhalten ebenso Projekte zur Vermittlung und beispielhaften Anwendung von Wissen und Fertigkeiten in Bereichen für nachhaltige Entwicklung. Geld fließt auch für ehrenamtliche Tätigkeit, vor allem in den Gebieten Natur und Umwelt und wenn sie die Interessen junger Menschen berücksichtigen. In Frage kommen ebenso außerschulische Bildungsangebote zur Unterstützung der vorberuflichen Bildung und Berufsorientierung.

 

Antragsvoraussetzungen und Antragsformulare finden Sie im Internet unter www.mlu.sachsen-anhalt.de, Stichwort: Bildung für nachhaltige Entwicklung