Neuer Werksleiter für Novelis in Nachterstedt

Novelis, weltweit führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling, hat einen neuen Werksleiter für seinen Standort in Nachterstedt bestellt. Michael Stecher übernahm im Januar die Leitung des Novelis-Werkes sowie des sich im Bau befindlichen Recyclingcenters im Salzlandkreis. Er verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung im Produktionsbereich und war in den USA und Indien mehrere Jahre lang als Werksleiter tätig. Zuletzt leitete er die Supply Chain bei Benteler Automotive North America in Detroit (USA). "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, den Standort in Nachterstedt zu leiten. Die Zukunftsaussichten für die Mitarbeiter und die Region sind ganz hervorragend.“, so Michael Stecher. Dr. Robert Krumbach, der die Werksleitung für im letzten Jahr kommissarisch übernommen hatte, trägt weiter als Manager Operations Verantwortung.

Über Novelis in Nachterstedt

Das Werk in Nachterstedt beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter und produziert Aluminium-Walzprodukte für die Automobil-,Transport-, Bau- und Getränkedosenindustrie. Die Produktionskapazitäten des Werkes werden momentan durch eine zusätzliche Fertigungslinie für Aluminiumbleche ausgebaut . Weiterhin errichtet Novelis derzeit in Nachterstedt das weltweit größte Recyclingcenter für Aluminium, das im Frühsommer 2014 seinen Betrieb aufnehmen wird.

 

Über Novelis

Novelis Inc. ist international führend in der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und im Recycling. Das Unternehmen ist in elf Ländern aktiv, hat über 11.000 Beschäftigte und weist für das Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 9,8 Milliarden US-Dollar aus. Novelis liefert hochwertige Aluminiumblech- und -folienprodukte in die Märkte für Fahrzeuge, Transport, Verpackung, Bauwesen, Industrie, Elektronik und Druck in ganz Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika. Novelis ist eine Tochtergesellschaft der Hindalco Industries Limited (Börse Bombay: HINDALCO), einem der größten integrierten Hersteller für Aluminium in Asien und führendem Kupferproduzenten. Hindalco ist das Flaggschiff der Aditya Birla Group, eines multinationalen Mischkonzerns mit Standort Mumbai, Indien. Weitere Informationen finden Sie auf www.novelis.com sowie über Twitter unter twitter.com/Novelis.