Postfiliale in Könnern überfallen

Am Donnerstag gegen 18:15 Uhr wurde die Postfiliale in Könnern am Platz des Friedens von zwei männlichen unbekannten Tätern überfallen. Der Filialleiter und eine Angestellte der Poststelle hatten gerade die Tageseinnahmen in den Tresorraum gebracht. Als sie den Raum verließen, standen plötzlich zwei maskierte, schwarz gekleidete, männliche Personen mit einem pistolenähnlichem Gegenstand vor ihnen. Beide wurden gezwungen den Raum wieder zu öffnen und die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die Angestellte verletzt. Die Täter, die mehrere Tausend Euro erbeuteten, haben die beiden Überfallenen dann im Tresorraum eingeschlossen und flüchteten auf bisher unbekannte Weise und unbekannte Richtung. Durch Rufen und Klopfen konnten die beiden Eingeschlossenen auf sich aufmerksam machen und befreit werden. Ein sofortiger Einsatz der Polizei sowie der Einsatz eines Fährtenhundes verliefen negativ. Die Polizei ermittelt. Zeugen, welche sachdienlichen Angaben machen können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei in Bernburg zu wenden. Tel.: 03471 3790 

Bernburg (Saale), Stad

Unbekannte Täter entwendeten am Donnerstagabend beide amtlichen Kennzeichen eines auf dem Parkplatz PEP- Markt vor der Videothek in der Kalistraße abgestellten PKW.

 

Bernburg (Saale), Stad

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag gewaltsam, durch ein Fenster, in den Verkaufsraum der Firma Fretthold in der Schachtstraße ein. Hier entwendeten der oder die Täter diverse Werkzeuge aus den Regalen sowie einen Originalschlüssel eines PKW Skoda Octavia. Der Skoda mit dem amtlichen Kennzeichen BBG- KJ 89 wurde dann durch die Täter ebenfalls entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Saale), Stadt Peißen

In der Zeit vom Donnerstag 17:00 und Freitagmorgen 07:00 Uhr haben sich unbekannte Täter an mehreren abgestellten Baggern an der Baustelle Gavernenfeld, zwischen Bernburg und Kustrena, zu schaffen gemacht. Die Täter entwendeten ca. 400 Ltr. Dieseltreibstoff.

 

Verkehrsgeschehen

 

Zeugen gesucht!

Schönebeck, Zackmünder Straße

12.02.2014 – zwischen 07:00 Uhr und 16:30 Uhr – VU mit Sachschaden

Gegen 07:00 Uhr stellt ein Peugeot-Fahrer sein Fahrzeug in der Zackmünder Straße ab. Als er gegen 16:30 Uhr zum Fahrzeug kam, stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Verursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen melden sich bitte im Revierkommissariat Schönebeck oder telefonisch unter 03928-466195.

 

L 50, Bernburg- Neugattersleben – in Höhe Bahnübergang Strenzfeld

13.02.2014 – gegen 05:40 Uhr – VU mit Sachschaden

Ein Mazda-Fahrer befuhr die L 50 aus Richtung Bernburg in Richtung Neugattersleben. Hinter dem Bahnübergang kollidierte er mit einem Dachs. Das Tier verendete am Unfallort.

 

K 1370, Hoym – Frose

13.02.2014 – gegen 20:20 Uhr – VU mit Sachschaden

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich auf der K 1370. Kurz vor der Ortslage Frose kollidierte ein Renault-Fahrer mit einem Reh. Das Tier verendete ebenfalls an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Verkehrskontrollen

 

Schönebeck, Calbesche Straße

13.02.2014 – gegen 23:30 Uhr – Fahren unter Alkohol

In der Calbeschen Straße wurde ein 40-jähriger VW-Fahrer gestellt, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille.