Jan Korte stimmt gegen Diätenerhöhung und Afghanistaneinsatz

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte hat bei der Namentlichen Abstimmung über die Erhöhung der Abgeordnetendiäten mit Nein gestimmt. Jan Korte erklärt sein Verhalten so: "Es ist wichtig, dass Abgeordnete unabhängig sind und deshalb Diäten beziehen. Wer aber die Lebensrealität der Menschen, die drohende Altersarmut oder die Nettolohnentwicklung in diesem Land sieht, wird diese Diätenerhöhung - zu Recht - nicht angemessen finden. Das ist eindeutig eine falsche Prioritätensetzung." Auch gegen die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr hat der Abgeordnete aus dem Wahlkreis Anhalt gestimmt. 

Besonders strittige Themen werden im Bundestag namentlich abgestimmt: Die Wählerinnen und Wähler können so direkt nachvollziehen, wie sich ihr Abgeordneter im Bundestag verhält. Das Stimmverhalten wird auf www.bundestag.de veröffentlicht, über sein Stimmverhalten informiert Jan Korte auch auf www.jankorte.de