Jan Korte in Staßfurt

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (DIE LINKE) wird am 28. März wieder in Staßfurt unterwegs sein. Bei einer öffentlichen Bürgersprechstunde auf dem Benneckschen Hof haben ab 11:00  Uhr wieder alle Bürgerinnen und Bürger der Bodestadt die Möglichkeit, ihre Anliegen loszuwerden und mit dem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. Ein Besuch am Dr.-Frank-Gymnasium steht ebenfalls auf dem Programm von Jan Korte. Dort wird er im Sozialkundeunterricht der 12. Klasse zu Gast sein.

Außerdem gibt es eine Scheckübergabe an die Kita „Pusteblume“ in Neundorf. Für ein Theaterprojekt der Einrichtung stellt der Fraktionsverein der LINKEN 500 € zur Verfügung, die der Bundestagsabgeordnete an Kita-Leiterin Ines Niehoff überreichen wird. In den Spendenfond des Fraktionsvereins zahlen die Bundestagsabgeordneten der LINKEN jeden Monat einen Teil ihrer Diäten ein. Interessierte Initiativen aus den Wahlkreisen können für ihre Projekte Anträge an den Verein stellen.