Radtouren im Salzlandkreis: "26. Fritz – Eugen – Tour" am 13.04.2014

Am 13.04.14 (Sonntag) 10.00 Uhr startet der ADFC - Salzlandkreis seine 26. Fritz-Eugen-Tour im Salzlandkreis. Gedacht ist sie wie immer für trainierte Freizeitradler (ca. 18 km/h) aus Bernburg und Umgebung. Mit dem Fahrrad von Bernburg (Bahnhof) rund um die Stadt (50 km). Die Tour steht unter dem Motto: „Bernburg ist eine große Stadt geworden“, Kosten: 3,00 €, ADFC-Mitglieder frei, keine Anmeldung erforderlich. Tourenleiter sind Karin und Uwe Schlegel (Tel.: 03471/623594, Email: usbbg@web.de). Das Motto lautet „Bernburg ist eine große Stadt geworden“.

Startpunkt/-zeit der 26. Fritz-Eugen-Tour ist um 10.00 Uhr der Bahnhof in Bernburg.

 

Die 26. Fritz-Eugen-Tour hat das Motto: „Bernburg ist eine große Stadt geworden“ und ist die erste Tour 2014. Diese Tour war schon im Vorjahr geplant, musste aber wegen dem langen Winter 2013 ausfallen. Die Tour führt rund um die Stadt Bernburg. Dabei geht es vom Bahnhof zur Baustelle der B185 im Saaletal, dann über Waldau und Aderstedt nach Gröna. Dort ist der 1. längere Stopp. Weiter geht es über  Peißen, Leau, Preußlitz, Plömnitz und Biendorf nach Wohlsdorf zur Kirche. Nach dem 2. Stopp geht es über Crüchern und Dröbel zurück zum Bahnhof.

Unkostenbeitrag beträgt 3,- € (ADFC-Mitglieder frei), darin nicht enthalten sind eventuelle Besichtigungs- und Essenkosten.

 

Für Nachfragen bitte bei Schlegel (Telefon: 03471/623594 oder Email: usbbg@web.de) melden.

 

 

Der ADFC hofft auf rege Teilnahme und natürlich ordentliches Radlerwetter.