Unfallflucht nach Unfall mit Personenschaden

Am Sonntagmorgen, gegen 07:55 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Magdeburger Straße / Stadionstraße in Schönebeck zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die etwa 60 Jahre alte Fahrerin des Fahrzeuges stieg kurz aus und redete mit dem Radfahrer, anschließend verschwand sie ohne die erforderlichen Daten zu hinterlassen. Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher dem Radler Hilfe anbot. Der Radfahrer begab sich anschließend nach Haus und bemerkte dort, dass sein Knöchel anschwoll. Von der Pkw Fahrerin ist bekannt, dass sie etwa 60 Jahre alt gewesen ist und ca. 160 cm groß. Sie hatte dunkle Haare und befand sich allein im Fahrzeug. Zum Fahrzeug sind die Kennzeichenfragmente MD-ME?? Bekannt. Es soll sich um einen Mercedes A-Klasse in Grau handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Speziell nach dem Zeugen, der dem Radler die Hilfe angeboten hat. Die Fahrzeugführerin hat natürlich ebenfalls die Möglichkeit sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Schönebeck, gern auch telefonisch unter 03928-466195, entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Aschersleben   (Fahrraddiebstahl)

Am Montag wurde ein 32-jähriger Ascherslebener Opfer von Fahrraddieben. Er hatte sein Fahrrad, ein 28 Zoll Cross Bike der Firma BULLS, im Fahrradständer vor einem Supermarkt in der Magdeburger Straße abgestellt und mittels Seilschloss gesichert. Als er den Supermarkt nach 10 Minuten, gegen 13:20 Uhr, verließ, war das Fahrrad verschwunden. Am Abstellort befand sich nur das durchtrennte Seilschloss.

 

Aschersleben   (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Schuhgeschäft in der Taubenstraße. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Ob und welche Gegenstände durch die Täter entwendet wurden, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unbekannt.

 

Schönebeck   (Einbruchsdiebstahl)

Über das Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft in der Stadionstraße. Sie zerstörten eine Schaufensterscheibe im Eingangsbereich und verschafften sich so Zutritt. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, nach bisherigen Erkenntnissen wurden Babybekleidung, Kinderbekleidung, Herrenbekleidung, Damenbekleidung und Modeschmuck entwendet.

 

Schönebeck   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer im Blauen Steinweg. Sie öffneten das Vorhängeschloss und entwendeten nach bisher vorliegenden Erkenntnissen ein Niveliergerät, ein Stemmhammer, zwei Akku-Schrauber, eine Bohrmaschine, ein Trennschleifer und ein Rührgerät.

 

Schönebeck   (Einbruchsdiebstahl)

Gewaltsam verschafften sich auch bisher unbekannte Täter Zugang zu einem Autohaus Am Stremsgraben. Sie zerstörten die Schaufensterscheiben zum Kundenraum und betraten anschließend die Räumlichkeiten des Autohauses. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Spurensicherung hat den Tatort übernommen. Das vorhandene Videomaterial muss noch ausgewertet werden. Ein Spurensuchhund kam zum Einsatz, ein Ergebnis steht noch aus.

 

Verkehrskontrollen

 

Bernburg   (Alkoholkontrolle)

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Dessauer Straße einen Radfahrer. Eine Zeugin hatte sich Sorgen gemacht, da der Mann mit seinem Fahrrad gestürzt war und hatte die Polizei informiert. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,23 Promille. Eine Blutprobenentnahme erfolgte und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Verletzt hatte sich der Mann bei dem Sturz zum Glück nicht.

 

Alsleben   (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 12:30 und 14:30 Uhr, in Alsleben, Ascherslebener Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Mittels Handlasermessgerät wurden insgesamt 68 Einzelfahrzeuge angemessen. In 9 Fällen wurde eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Acht Verstöße wurden vor Ort mit einem Verwarngeld geahndet. Gegen einen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er war mit 74 km/h unterwegs.

 

Ilberstedt   (Geschwindigkeitsmessung)

 

Die Polizei führte am Montag, zwischen 09:45 und 13:15 Uhr, in der Bernburger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Es wurden insgesamt 370 Durchfahrten registriert. In 43 Fällen wurde eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. 39 Verstöße werden mit einem Verwarngeld ´bis max. 35.- Euro geahndet, ein diesbezüglicher Bescheid wird den Fahrzeughaltern in den nächsten Tagen oder Wochen zugestellt. Gegen vier Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste war mit 87 km/h unterwegs.