Doppeltes Pech für neuen Hagebaumarkt

Nach einem Umzug von der Margaretenstraße in die Straße Am Stremsgraben in Schönebeck wurde nach einer fünfwöchigen Umbauphase die Neueröffnung des Hagebaumarktes am 29.04.2014 gefeiert. Doch nun hat es den Hagebaumarkt gleich zwei Mal innerhalb einer Woche schwer getroffen: Zwei Mal wurde in den Hagebaumarkt bereits eingebrochen. Die erste Tat ereignete sich vom Mittwoch 20:00 Uhr bis zum Freitag 07:00 Uhr. Die zweite Tat ereignete sich am Samstag gegen 00:41 Uhr. Die unbekannten Täter warfen in beiden Fällen die Glasfenster mit Gullideckeln ein und verschafften sich so Zutritt zum Baumarkt. Beim ersten Einbruch wurden diverse Kettensägen und Rasenmäher entwendet und es entstand ein Sachschaden von ca. 7000€. Beim zweiten Einbruch wurden die unbekannten Täter durch einen Zeugen erwischt, so dass die Einbrecher ihr Diebesgut nahe des Hagebaumarktes zurücklassen mussten. Jedoch entstand auch hier ein Schaden an der Glasscheibe, welcher noch nicht genau beziffert werden kann. Zeugenaufruf: Wer hat Beobachtungen gemacht, die Hinweise auf den Täter geben könnten? Hinweise nimmt das Revierkommissariat Schönebeck unter der Telefonnummer 03928/ 466195 entgegen.