Das Saisonhighlight – die DTM

Am 16. bis 18. Mai findet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben der zweite Lauf der populärsten internationalen Tourenwagenserie DTM statt. „Nachdem wir zuletzt immer recht spät in der Saison dran waren, müssen sich in diesem Jahr die Favoriten erst noch herauskristallisieren. Ich denke, das macht eine Spannung aus, die sich die Besucher beim nördlichsten deutschen DTM-Rennen nicht entgehen lassen sollten“, blickt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH, auf das größte Einzel-Sportevent Sachsen-Anhalts. 23 Fahrer treten in diesem Jahr an, um den begehrten Titel DTM-Champion zu erringen. Erstmals besteht das Fahrerfeld aus sieben ehemaligen DTM-Champions. Auch die Ex-Formel-1-Piloten Paul Di Resta und Vitaly Petrov bereichern das hochkarätige Feld im 30. Jahr der DTM-Geschichte.

Titelverteidiger Mike Rocken feller will im Audi erneut vorne mitmischen, nachdem ihm im vergangenen Jahr der große Coup gelungen ist. Auch die BMW-Crew hat in Oschersleben gute Chancen, schließlich gingen seit dem Wiedereinstieg 2012 beide Siege auf dem Bördekurs an die Münchner. Augusto Farfus, der die Strecke bereits aus anderen Serien kennt, gewann 2013 und wurde am Ende Vize-Champion. Der letzte Sieg eines Mercedes-Benz-Piloten in Oschersleben datiert aus dem Jahr 2010. Damals war dieser Sieg ein wic htiger Schritt auf dem Weg zum Titel für den Schotten, den es anschließend in die Formel 1 zog. 2014 wird er sein Comeback in der DTM geben und ist sicherlich auch wieder zu den Favoriten zu zählen. Ob dies für den zweiten Formel-1-Umsteiger in Mercedes-Reihen, Vitaly Petrov, auch gilt, bleibt abzuwar ten. Der erste Russe in der Geschichte der DTM wird vor allem bei seinem Heimspiel auf dem Moskau Raceway zu den Publikumslieblingen gehören.

 

 

Tickets für das gesamte Wochenende gibt es ab 26 Euro unter 03949 920 0 oder www.motorsportarena.com.