Tödlicher Verkehrsunfall in Schönebeck

Gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der B 246a ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache, in einer leichten Kurve, zur Kollision mehrerer Fahrzeuge. Dort steiften sich ein PKW BMW sowie ein PKW Toyota im Gegenverkehr. Durch die Kollision verloren beide Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und gerieten auf die Gegenfahrbahn. Dort stießen der PKW BMW und ein ebenfalls im Gegenverkehr befindlicher PKW VW frontal zusammen. In der Folge wurde der Fahrer des VW tödlich und der Fahrer des BMW schwer verletzt. Die B 246a musste auf Grund der umfangreichen Bergungs- und Beweissicherungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zu diesem Zweck wurde auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht.