· 

Klosterfest Bernburg 2014 ausgelassen gefeiert

Gestern wurde in Bernburg wieder das traditionelle Klosterfest der Hochschule Anhalt gefeiert. Das von den Mitarbeitern und Studierenden der Hochschule Anhalt organisierte Fest bot beste Unterhaltung für Jung und Alt. Neben zahlreichen Musikbands gab es auch ein umfangreiches Kinderprogramm und einen Klostermarkt mit regionalen Produkten. Seit dem Nachmittag spielten im Kloster Bernburg Bands unterschiedlicher Musikgenres. Dazu gehörten beispielsweise Sonic Jam, VAM Stassfurt & Friends, White Velvet und Second Sense. Die verschiedenen Locations der Klosterruine boten Unterhaltung für Jedermann und jeden Geschmack. Hunderte Besucher feierten bis morgens 2 Uhr das Klosterfest, und die engagierten Studierenden bewiesen wieder einmal, dass dies Fest zu den kulturellen Höhepunkten des Jahres in Bernburg gehört. Bereits am Nachmittag kamen zu Unterhaltungsprogrammen bei Kaffee und Kuchen Omas und Opas mit ihren Enkeln, denn für die Kinder gab es hier einiges zu erleben. Gegen neunzehn Uhr kamen mehr und mehr Besucher und schon bald waren die verschiedenen Höfe voller Menschen, die einfach nur erzählen, Musik hören oder an den Ständen entlang schlendern wollten.

Nach der offiziellen Eröffnung um 17 Uhr gab es Biergartenbühne gab es eine Tanz-Performance zu sehen, bis in die frühen Morgenstunden gab es neben verschiedenen Musikrichtungen auf der Biergartenbühne, Ruine oder Hauptbühne Irish Folk, Theateraufführungen der Theatergruppe Hochschule, Party mit Wayne, Jule Werner und REHAB, Phillip (IWI), HardRock (AC/DC-Style), Länett, Party – Rock, Djevara, Hardcore Metal und Beatray, HardRock, Bobby Ka, Rock und Partymusik mit Koma Sounds. Hunderte Studenten feierten bis in die Morgenstunden zur Livemusik im Kloster.