Räuberischer Diebstahl bei Netto in Bernburg

Am heutigen Nachmittag gegen 16:10 Uhr fand im Netto Markt Heinrich Rau Straße in Bernburg einräuberischer Dienstahl statt. Dabei griff ein 46-jähriger Bernburger in die Kasse der Filiale. Die Kassiererin drückte die Kasse zu, jedoch stieß der Täter die Mitarbeiterin weg, sodass dieser mit 500,- Euro Bargeld flüchten konnte. Die Kassiererin wurde dabei verletzt. Nach dem Ausstellen der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei meldete sich der Täter bei der Polizei und gab seinen Aufenthaltsort bekannt. Vor Ort konnte der namentlich bekannte Täter von der Polizei gestellt werden und wurde auf das Polizeirevier verbracht. Dabei stellte sich heraus, dass der Täter alkoholisiert und vorbestraft ist. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wird nun entschieden, ob Haftantrag gestellt wird. Bei dem Polizeieinsatz waren zwei Polizeifahrzeuge im Einsatz.