Wohnungsbrand in Bernburg, PKW Beschädigung nach Containerbrand, Kennzeichendiebstahl

Am Dienstag, gegen 12:50 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Bärstraße zu einem Brand. Die beiden Kinder hatten sich gerade Mittagessen zubereitet. Plötzlich brach ein Feuer im Bereich des Herdes aus. Die Kinder flüchteten geistesgegenwärtig auf die Straße, die Rettungsleistelle wurde informiert. Die eintreffende Feuerwehr (3 Fahrzeuge mit 15 Kameraden) konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, es entstand nur geringer Sachschaden. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Wohnung wurde anschließend der Familie übergeben.

Bernburg   (Brandermittlungen)

 

Am Mittwochmorgen gegen 01:30 Uhr brannte in der Bruno-Hinz-Straße ein Müllcontainer. Unbekannte Täter hatten diesen offenbar in Brand gesetzt. Der Container aus Plastik brannte nieder und wurde dabei zerstört. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Während des Brandes wurde ein nahe stehender Pkw beschädigt. Hinweise zu möglichen Tätern liegen derzeit nicht vor. Ein weiterer Container brannte gegen 01:45 Uhr in der Semmelweißstraße. Auch dieser wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Feuerwehr löscht den Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Dienststelle in Bernburg, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg   (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag die beiden amtlichen Kennzeichen BBG-AH 61. Die Kennzeichen befanden sich an einem Skoda, der im Bereich des Kustrenaer Wegs, auf dem ESCO Parkplatz, abgestellt war. Der Tatzeitraum liegt zwischen 04:30 und 19:30 Uhr.

 

Bernburg   (Geschwindigkeitskontrolle) 

Am Dienstag zwischen 14:30 und 19:30 Uhr, führte die Polizei in der Latdorfer Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. 475 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 24 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt und dokumentiert. 16 Fahrzeugführer werden in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid bis 35.-€ erhalten. Gegen 8 Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 93 km/h gemessen.