Razzia in Bernburg und weiteren Städten

Heute Morgen gegen 08:00 Uhr fanden verschiedene Hausdurchsuchungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt statt, so auch in Bernburg, dabei ging es um Durchsuchungen im Rockermilieu. Insgesamt wurden die Wohnungen und Fahrzeuge von über 40 zur Rockerszene gehörende Personen durchsucht. Der Grund hierfür soll eine Verwicklung der betreffenden Rocker in eine im Februar 2014 stattgefundenen Schlägerei in Bernburg sein. Die groß angelegte Razzia wurde bereits seit Wochen vom Landeskriminalamt (LKA) Sachsen-Anhalt geplant. Bei den Durchsuchungen konnten unter anderem verboten Waffen, Festpatten sowie geringe Mengen Rauschgift sicher gestellt werden. Der Einsatz fand laut LKA im Salzlandkreis, Saalekreis, Harz, Magdeburg und Halle sowie in Sachsen statt. Das Landeskriminalamt wird nun die sichergestellten Daten auswerten.