Kriminalitätsgeschehen SLK vom Dienstag

Nienburg   (Einbruchsdiebstahl Fahrzeug)

Unbekannte Täter verschafften sich am Montagabend zwischen 19:15 und 20:15 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem VW Polo, welcher im Bereich des Parkplatzes an der Gartensparte „Eigenscholle“ abgestellt war. Sie zerstörten die Heckscheibe und eine Seitenscheibe. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden mehrere CD’s entwendet.

 

Aschersleben   (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

Bereits in der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter von einem in der Mehringer Straße abgestellten Mercedes, die Räder. Des Weiteren wurde das Fahrzeug durch die Täter geöffnet und das Autoradio entwendet. Das Fahrzeug war nicht mehr zugelassen und befand sich auf einem Privatgrundstück. Die 19“ Alu-Felgen der Marke MAM waren Mattschwarz und mit Goodride Bereifung versehen.

 

Aschersleben   (Diebstahl von Baustelle)

Im Zeitraum zwischen dem 3. Und dem 7. Juli 2014 entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in der Bahnhofstraße eine Palette Fliesenkleben und vier Paletten Dämmplatten. Die Baustelle war offenbar durch die Täter aus Richtung Heinrichstraße befahren worden.

 

Aschersleben   (Diebstahl eines E-Bikes)

Am Montagmorgen, zwischen 09:30 und 09:45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Elektrofahrrad, welches im Bereich des E-Neukaufs in der Eislebener Straße abgestellt war. Der Geschädigte hatte das Rad mit einem Zahlenschloss gesichert im Fahrradständer abgestellt. Es handelt sich um ein E-Bike der Marke Prophete, Farbe Grau, mit rot-gelber Aufschrift.

 

Löderburger See   (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter entwendeten bereits am Sonntagnachmittag aus dem Fahrradständer des Naherholungsgebietes Löderburger See zwei Fahrräder. Die Räder, ein sogenannten Dirtbike, Farbe Blau und eine Fitessrad, Farbe Weiß, wurden gegen 13:00 Uhr dort abgestellt und mittels eines Spiralschlosses gesichert. Als die Mutter mit ihrem Kind gegen 19:00 Uhr vom Baden zurückkehrte, waren beide  Fahrräder verschwunden.

 

Staßfurt   (Kennzeichendiebstahl)

 

Am Sonntagabend, zwischen 19:00 und 21:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem am Stadion Hecklinger Straße abgestellten VW Golf, die beiden amtlichen Kennzeichen SLK-HK 176. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte den Diebstahl nach Ende der dortigen Sportveranstaltung.