NIENSTOCK reloaded - Nienburger Traditionsevent NIENSTOCK am 09. August

Das open air Festival 2014 ist nach drei jähriger Pause endlich wieder zurück! NIENSTOCK ist eine öffentliche, kulturelle und musikalische Veranstaltung mit Tradition in Nienburg (Saale). Seit über 2 Jahrzehnten plant und organisiert eine Hand voll engagierter ortsansässiger Jugendlicher sowie jung Gebliebener einen unterhaltsamen Abend für Jedermann. Live Bands spielen seit 1995 und das Besondere daran ist, dass jede dieser Band nur einmal in Nienburg (Saale) auftreten darf. Viele ehemalige Nienburger und Freunde aus der Region nutzten NIENSTOCK in den vergangenen Jahren um Freunde wieder zu treffen. Das war auch Grund genug für die inzwischen älter gewordenen Jugendlichen weiterzumachen. So entwickelte sich NIENSTOCK zu einem jährlichen Event mit ständig steigenden Besucherzahlen. NIENSTOCK wurde Kult. Inzwischen erlebte NIENSTOCK sein 20-jähriges Jubiläum. T-Shirts der Veranstaltung wurden, auch überregional, zu Sammlerobjekten. Familie, Beruf, Haus und Hof war es sicher geschuldet, dass NIENSTOCKs Organisatoren eine dreijährige Pause einlegen mussten. Doch nun ist es wieder soweit, alle Fans können aufatmen: NIENSTOCK kehrt, dank vieler Sponsoren, am 09. August 2014 wieder auf die Nienburger Feuerwehrwiese zurück.

 

Alleiniges Ziel der Organisatoren des Festivals ist es, das kulturelle Angebot in und um Nienburg (Saale), d. h., im ländlichen Raum, um ein massentaugliches Event zu erweitern ohne dabei kommerzielle Gewinne zu erzielen. Unterstrichen wird dieser Aspekt durch den Fakt, dass NIENSTOCK sich allein durch bürgerschaftliches Engagement organisiert, durch Sponsoring finanziert wird und bisher immer ohne Eintrittsgelder auskam.

 

Folgende Bands werden das Publikum auch in diesem Jahr nicht auf den Plätzen halten:

 

The Bahamaflows haben sich 2009 zusammengefunden um Musik zu machen. Zum Repertoire gehören unter anderem Songs von Billy Talent, den Red Hot Chili Peppers, Queens of the Stone Age und vielen mehr.

 

The Dinosaur Truckers

Die vierköpfige Band verschmilzt ein weites Spektrum an Stilrichtungen: Von high-speed Bluegrass zu Country, Punk, Rockabilly und sogar gelegentlichem Mariachi-Einschlag zeigt sie eine gewaltige Bandbreite an Einflüssen, die sie mit unbändiger Energie umsetzt. Dampfende Stimmung und tropfender Schweiß sind garantiert.

 

Riddim Posse

Messerscharfe Bläsersätze und treibende Party-Rhythmen treffen auf erdige, blubbernde Reggae-Grooves und schnelle Calypsos, die alles verkörpern, was die Karibik an überschäumender Lebensfreude zu bieten hat. Das karibische Feuerwerk der sechs Musiker verspricht gute Laune und Ausgelassenheit.

 

Ort der angekündigten Veranstaltung am Samstag, den 09. August 2014, 20:00 Uhr, Feuerwiese der Stadt Nienburg (Saale), 06429 Nienburg (Saale).

 

 

NIENSTOCK Shirts und Jacken: Kiesewetter GmbH, Mittelstraße 5, Nienburg (Saale). E-Mail: info@kiesewettergmbh.de, Telefon: 034721/24492, Fax : 034721/24603.