DLRG Jugend zu Besuch bei Kess de Vries

Woher kommt die Milch aus dem Tetrapak und was hat Landwirtschaft mit Politik zu tun? Diese und andere Frage stellten die Mitglieder der DLRG Jugend Bernburg bei einem Treffen mit dem Minister des Bundes und Landwirt Kees de Vries auf seinem Hof in Deetz. „Junge Menschen schon frühzeitig in Diskussions- und Entscheidungsprozesse einzubeziehen und sie langfristig für die DLRG zu begeistern sind Leitsätze unserer Organisation“, erklärte die Leiterin Ausbildung der DLRG Ortsgruppe Bernburg, Katja Schulz. „Die besuche auf dem Bauernhof von Kees de Vries liegen uns sehr am Herzen.  Sie geben vor allem dem Kindern – und Jugendlichen aus dem städtischen Bereich einen Einblick was Landwirtschaft heißt und mit welchem Aufwand sie betrieben“  erklärte Katja Schulz weiter.

In einer lockeren Gesprächsatmosphäre erklärte de Vries der DLRG Jugend  wie er Minister des Bundes wurde und wie man sich den Alltag im Berliner Regierungsbezirk vorstellen muss. Umgekehrt berichteten die Bernburger Lebensretter wie es bei der größten ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisation der Welt zugeht und  in welchen Bereichen sich speziell die Bernburger Lebensretter für Ihre Region engagieren. Die DLRG Jugend Bernburg bedankt sich für einen spannenden Tag auf dem Deetzer Hof und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.