Wasserskispaß auf der Saale

Wussten Sie schon, dass es auch auf der Saale zwischen Nienburg und Calbe eine offizielle Wasserskistrecke gibt? Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat hier aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eine Wasserskistrecke eingerichtet. Gerade an diesen so heißen Sommertagen wie diese ist Wasserski die ideale Möglichkeit, Sport und Abkühlung auf der Saale miteinander zu verbinden. Fast wie in Mallorca oder Ibiza werden hier auch andere Spaßmöglichkeiten angeboten, sei es das reiten auf dem Gummiring, Wakeboarden, Monoski oder eben Wasserski. Wasserskifahren ist aber nicht nur Fun, sondern bietet bei hohen Geschwindigkeiten auch einen gewissen Adrenalinschub gegeben. Auf jeden Fall ist Wasserski ein herrliches Gefühl, so auf den Wellen zu reiten.

 

 

Wenn Sie auch mal Lust haben, dass Wasserskifahren auszuprobieren, hier können Sie sich anmelden!

Ein Wakeboard ist nichts anderes als ein Wassersportgerät in Form eines Brettes. Die Füße werden an das Brett angeschnallt um anschließend auf dem Wasser gleiten zu können. Wakeboarden ist die Sommervariante von Snowboarden. Der Unterschied liegt im Aggregatszustand des Wassers. Der Spaß ist einzigartig.

 

Der Monoski ist ein einzel Ski, bei dem die Bindungen hintereinander montiert sind. Gezogen wird das ganze durch ein Powerboot. Spaß und Action garantiert.

 

 

Beim Wasserski wird man auf zwei schmalen Brettern stehend über die Wasseroberfläche gezogen. Die Wasserski sind vorne nach oben aufgebogen und besitzen eine weiche Gummimanschette in denen die Füße ihren Halt finden. Der Antrieb erfolgt durch ein Power Boot.