Unbekannte Frauenleiche von Staßfurt identifiziert

Am Donnerstag, den 24. Juli 2014 wurde bei Mäharbeiten in einem Feld zwischen Löbnitz und Hohenerxleben eine unbekannte Frauenleiche gefunden. Durch die Kriminalpolizei wurde ein Ermittlungsverfahren zur Bestimmung der Todesursache und abschließenden Identifizierung eingeleitet. Es bestand die Vermutung, dass es sich um eine seit dem 4. Juni vermisste Frau handelt.

Im Rahmen der am 30.07.2014 durchgeführten rechtsmedizinischen Untersuchung konnte die Identität noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden, erst der zahnmedizinische Statusbericht vom 31. Juli konnte die traurige Gewissheit bringen. Demnach handelt es sich um die seit dem 04.06.2014 vermisste 61-jährige Frau Maletz aus Staßfurt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, die genaue Todesursache bleibt allerdings unklar.

 

Der Vermisstenfall wurde am 15.06.2014 in der Sendereihe Kripo live ausgestrahlt. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden mittlerweile eingestellt.

 

 

Am 06.06.2014 gab die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung heraus. Demnach wurde seit dem 04.06.2014 die 61-jährige Dagmar Maletz aus Staßfurt vermisst. Sie verließ am besagten Morgen ihr Haus mit ihrem Fahrrad in unbekannte Richtung. Trotz umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen, auch unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, konnte die Vermisste bislang nicht gefunden werden.