Buntes Festwochenende in Wernigerode - so beteiligte sich der Salzlandkreis am Sachsen-Anhalt-Tag

Mit vielen Schweißperlen und einem breiten Lächeln, verabschiedeten wir das diesjährige Landesfest in Wernigerode. Unter dem Motto „Bunte Stadt - buntes Land" konnte sich die gesamte Vielfalt des Landes zum Sachsen-Anhalt-Tag vom 18. – 20. Juli 2014 präsentieren. Feierlich eröffnet wurde der Sachsen-Anhalt-Tag am Freitag, den 18.07.2014 um 16:30 Uhr auf der Gastgeberbühne, durch Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, und Peter Gaffert, Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode. Im historischen Stadtkern und somit auf der gesamten Festmeile war überall buntes Treiben zu sehen und zu hören. Unter strahlend blauem Himmel füllten sich die Straßen von Wernigerode. Die 205.000 Besucher konnten sich am langen Festwochenende über die Vielfalt des Landes informieren und inspirieren lassen.