Landrat Bauer bereist Kommunen des Salzlandkreises

In den kommenden Wochen und Monaten wird Landrat Bauer verstärkt den Landkreis bereisen und gemeinsam mit den Bürgermeistern das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort suchen. Von besonderem Interesse ist natürlich die Frage, was die Bürgerinnen und Bürger zu sagen haben, welche Probleme sie beschäftigen und was künftig noch besser gemacht werden könnte. Dazu wird Landrat Bauer eine Bürgersprechstunde vor Ort jeweils für ca. 2 Stunden anbieten. 

Primäres Ziel von Landrat Bauer ist es, zur Situation der Kommunalfinanzen alle Kommunen mit ins Boot zu holen. Wie bereits in vielen Vorgesprächen dokumentiert, haben dabei auskömmliche Kommunalfinanzen zur Realisierung der Pflichtaufgaben oberste Priorität. Nicht zuletzt mahnt Landrat Bauer an, dass seitens des Bundes eine deutliche Entlastung der Kommunalfinanzen in Aussicht gestellt wurde. Für Landrat Bauer ist daher eine gemeinsame Sprache zwischen Kommunen und Landkreis wichtig. Das geht aber nur, mit den notwendigen Kenntnissen vor Ort.