Mit dem Theaterbus auf Tour 11 nach Dessau

Das traditionsreiche Anhaltische Theater Dessau geht nun in die 220. Spielzeit und bietet seinen Besuchern einen vielfältigen Spielplan an. Für die auswärtigen Theaterfreunde werden wieder die beliebten Theaterbusse nach Dessau rollen. Die erste Theaterfahrt startet am 13. September 2014. Auf dem Spielplan steht an diesem Tag das Musical „Casanova“, dessen erfolgreiche Weltpremiere Anfang Juli im Dessauer Theater gefeiert wurde. Casanovas Abenteuer werden in dieser Inszenierung mit der berauschenden Musik von Stephan Kanyar zur atemberaubenden Show. Die Musicalstars Patrick Stanke und Roberta Valentini, der große Opernchor, die üppig besetzte Anhaltische Philharmonie und die Technik einer der größten Bühnen Europas sorgen ebenso für eine stimmungsvolle Aufführung.

Richard Wagners großes Musikdrama „Die Walküre“ folgt am 18. Oktober. Die Ballettkomödie „Der Revisor- Eine Stadt steht Kopf“ verspricht am 22. November eine rasante, hintersinnige und amüsante Aufführung. Im „Weihnachtlichen Konzert“ am 13. Dezember, erklingen Ausschnitte aus Bachs Weihnachtsoratorium, Mozarts „Exsultate, jubilate“, das Gloria aus der „Paukenmesse“ von Haydn und Bizets Suite „Jeux d´enfants“. Es wirken die Anhaltische Philharmonie, Solisten, Opernchor und Kinderchor sowie das Kinderballett in diesem Konzert mit.

Das Neujahrskonzert am 1. Januar 2015, steht unter dem Motto „Pariser Leben“ mit Musik von Offenbach bis Porter. GMD Antony Hermus und die Philharmonie werden für den nötigen Schwung sorgen!

 

Auf Grund des außerordentlichen Erfolges können sich die Freunde der Operette nochmals den 10. Januar, mit Kálmáns Welterfolg „Die Zirkusprinzessin“ vormerken. Eine rasante Verwechslungskomödie gelangt am 22. Februar zur Aufführung: „Sein oder Nichtsein“, Komödie von Nick Whitby nach dem Filmklassiker von Ernst Lubitsch.

 

Die wohl erfolgreichste Oper aller Zeiten „Carmen“ von Georges Bizet, steht am 22. März auf dem Tourenplan. Großes Schauspiel bietet das Theater am 12. April mit Goethes „Götz von Berlichingen“. Die Gesangssolisten, der Opernchor und die Anhaltische Philharmonie Dessau werden am 2. Mai in einer „Italienischen Operngala“, mit großen Klassikern und spannenden Entdeckungen zu erleben sein. Die romantische Operette „Zigeunerliebe“ von Franz Lehár beschließt am 6. Juni 2015 das Programm der Theaterbusfahrten. Die Aufführungen und Konzerte beginnen jeweils 17:00 Uhr.

 

Der Theaterbus auf der Tour 11 fährt auf folgender Route: Bad Salzelmen, Schönebeck, Barby, Calbe/S., Groß Rosenburg sowie Anliegerorte. Interessenten können ein Wahlabonnement zu günstigen Eintrittspreisen (mindestens 6 Vorstellungen) abschließen oder Karten ganz nach ihren Interessen für einzelne Aufführungen bestellen.  Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Fa. Charterreisen Münch, das Reisebüro Garke in Calbe/S. oder den Besucherring in Dessau. Informationen zu den Abfahrtszeiten und Haltestellen erteilt ebenfalls der Besucherring am Anhaltischen Theater unter der Rufnummer (0340)2511222.