· 

Saison bei Reimanns zu Ende, Berliner Weise zum Schluss

Heute war es in dem beliebten Ausflugslokal Reimann in Bernburg noch einmal richtig voll. Die Tische in dem 120 Jahre alten Lokal am Ufer der Saale war aufgrund des milden und sonnigen Wetters dauerbesetzt. Bei milden 20 Grad ließen es sich die Besucher nicht nehmen, Fischbrötchen, Solei, Kartoffelsalat mit Bockwurst, ein Bier oder eine Berliner Weiße mit dem wundervollen Blick auf das Schloss Bernburg zu genießen. Nach einem wundervollen Tag ist nun die Saison 2014 vorbei. Ab sofort ist bis zum Frühjahr das Ausflugsziel geschlossen. Es war eine  gute Saison, so Inge Rehberg. Bereits Mitte März konnte angesichts des guten Frühling Wetter das beliebte Ausflugsziel an der Saale, die Gaststätte Reimann den Biergarten öffnen. Es war ein guter Frühling, ein wunderbarer Sommer und ein langer warmer Herbst. Nun wird alles für den Winterschlaf vorbereitet. In den letzten Jahren hatte das Ausflugsziel große Probleme. Erst zerstörte 2012 ein Brand große Teile der Gaststätte, dann kam 2013 das Hochwasser. 

Mehr zur Geschichte hier http://www.bbglive.de/reimann