Schlägerei vor Kiosk in Bernburg, gefährliche Körperverletzung 

Bernburg   (Gefährliche Körperverletzung)

Am Montagabend kam in der Hohen Straße, Ecke Franzstraße, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei wurde gegen 18:52 Uhr informiert, dass sich vor dem Kiosk mehrere Personen schlagen. Die wenig später eintreffenden Beamten konnten am Ereignisort einen 38-jährigen Verletzten  und  fünf Zeugen feststellen. Der Täter hatte den Ort des Geschehens bereits verlassen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Folge der Tatverdächtige, 33-jährige Mann mit Wohnsitz in Hamburg, unvermittelt mit einen Bierflasche in das Gesicht des Geschädigten schlug. Durch den Schlag verlor der Verletzte zwei Schneidezähne. Der Täter konnte im Umfeld durch weitere Polizeikräfte aufgegriffen werden. Nach Eröffnung des Tatvorwurfes und anschließender Belehrung räumte er die Tat ein. Zur weiteren Bearbeitung wurden beide Personen zum Polizeirevier verbracht. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen dauern noch an.

Bernburg   (Fahrraddiebstähle)

Am Montag wurden in Bernburg zwei Fahrräder entwendet. Weitere 4 Fahrraddiebstähle gingen postalisch bei der Polizei ein. Diese waren allerdings auf einen Tatzeitraum zwischen dem 15. und dem 26. Oktober datiert. Das erste der beiden aktuell entwendeten Räder wurde am Montag gegen 10:55 Uhr in der Kleinen Mauerstraße abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Es handelte sich um ein 28 Zoll Conway Crossrad. Es war schwarz mit weißen Streifen. Als der 17-jährige Eigentümer das Rad eggen 15:15 Uhr wieder nutzen wollte, war es bereits verschwunden.


Das zweite Rad wurde am Montag gegen 15:00 Uhr, vor dem Grundstück Friedensstraße 29 abgestellt und mittel einem Seilschloss am Hinterrad gesichert. Als die 42-jährige Eigentümerin es gegen 16:30 Uhr wieder nutzen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Die übrigen Räder (schriftlich angezeigt) wurden in der Straße der Jugend und Am Rosenhag entwendet.