ASG  ab Dezember in der Steinstraße erreichbar

Das Aktionsbündnis für Soziale Gerechtigkeit in Staßfurt wird auch weiterhin ein Informations- und Gesprächsangebot  für Betroffene in Staßfurt vorhalten. Künftig jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 9:30 – 11:30 und 15:30 – 17:00 Uhr hält das ASG in den Räumen der Landtagsabgeordneten Bianca Görke (DIE LINKE); Steinstr. 20 in 39418 Staßfurt Sprechzeiten bereit. Sprechtage im Dezember sind somit der 02.12.2014 und der 16.12.2014. Hier bieten Selbstbetroffene und Erfahrene Hilfe an. Die ASGler haben allerhand Wissen zusammengetragen, um sachkundige Wegbegleiter bei Widersprüchen, bei ungesetzlichen Bescheiden, aber auch im Kampf gegen Hartz IV zu sein. 

Schmidt weißt darauf hin, dass dabei das Problemspektrum immer größer werde. Und die neue Armut ihre Wirkung von Jung bis Alte zeige. Schon deshalb bereiten sich die ASGler auf ihre Arbeit vor. „Wir selbst müssen uns den vielen Gesetzesveränderungen stellen, um stets schnell und sachkundig informieren zu können, um bei unseren Sprechzeiten gute Ratgeber zu sein“ – so Schmidt weiter. Künftig werden Landtagsabgeordnete Bianca Görke und ihre Team die Arbeit des Aktionsbündnisses fachkundig unterstützen.

 

Zur Sprechzeit sind auch Interessierte willkommen, die die Arbeit des Aktionsbündnisses mit unterstützen wollen. Das Bündnis versteht sich als offenes Bündnis, in dem jeder demokratisch Handelnde mitwirken kann. Für uns steht weiterhin fest: Hartz IV ist unsozial! - Hartz IV muß weg!