Antik- und Sammlermarkt - Die Suche nach dem verlorenen Schatz

Bereits zum wiederholten Mal  laden die Veranstalter von Sachsen Anhalts größtem Antik-Flohmarkt, auch in das Kurhaus Bernburg ein. Dicht gedrängt , selbst auf der Bühne und im Foyer, bieten am 22. November von 10-16 Uhr, mehr als 60 Antiquitäten- und Flohmarkthändler aus ganz Deutschland ihre Waren zum Tausch und Verkauf an. Mit einer großen Pracht an Schmuckstücken, Puppen, Porzellan, Glas, Uhren, Gebrauchsartikel und Weißwäsche aus alten Zeiten, erwarten sie wieder weit über 1000 Besucher. Von echt antik und edel, bis zu klassischen Flohmarktartikeln kann vieles aus Omas Schatzkiste aufgespürt und erstanden werden. Lassen Sie sich vom Flair vergangener Zeiten verzaubern und bewundern Sie den Geschmack und die Fertigkeiten unserer Vorfahren.

Einige Händler bieten an beiden Tagen einen kostenlosen Schätzservice an und kaufen auch Waren aus Privatbesitz auf. Aber auch die Interessenten verschiedenster Sammelobjekte werden  auf ihre Kosten kommen. So werden z. B. Ansichtskarten, Briefmarken, Orden und Münzen gehandelt und getauscht.  Für jeden Geldbeutel und Geschmack wird etwas dabei sein.

Das dieser Markt auch ein Eldorado für berufsmäßige Schatzsucher ist, zeigen die regelmäßig einkaufenden Mitarbeiter von Bibliotheken, Museen und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen. Unser Antik-Flohmarkt ist aber auch Treffpunkt der Generationen. Die Besucher sind von Gegenständen aus ihrer Kindheit umgeben, und dort hält man sich gerne auf.

 

Außerdem lebt noch ein Teil „Tante Emma Laden“. Der direkte Kontakt von Anbieter und Besucher ist vorhanden und lädt zum Erfahrungsaustausch ein. Kindersachen und Kinderspielzeug sind vom Standgeld befreit. Der Eintritt beträgt 2,00-€, Kinder unter 12 Jahre sind frei.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel.: 03471 / 31 50 09 oder Mobil: 0177 / 25 400 12