Mehrere Unfälle mit Personenschaden am Donnerstag

L152, Könnern – Sandersleben   (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagmorgen, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 152 zwischen Könnern und Sandersleben ein Unfall, bei welchem die Fahrerin eines Chevrolets schwer verletzt wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen, der vorgefundenen Spurenlage befuhr die Frau (W/23) die L152 aus Richtung Könnern in Richtung Sandersleben. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Acker zum Stehen. Die Fahrerin wurde durch Zeugen aus dem Fahrzeug geborgen und kurz nach dem Erscheinen der Polizei ins Klinikum Aschersleben verbracht. Dort wurde sie mit Verletzungen im Beckenbereich stationär aufgenommen. 


Bernburg   (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstag, gegen 10:35 Uhr, kam es auf der Gröbziger Straße zu einem Unfall zwischen einem LKW und dem Fahrer eines Elektrorollers. Zum Unfallzeitpunkt musste der Rollerfahrer (m/75) kurz hinter der Einmündung Löfflerstraße verkehrsbedingt halten, da die Schrankenanlage des Bahnüberganges geschlossen war. Als nach der Öffnung der Verkehr wieder in Bewegung kam, fuhr auch Roller an. Plötzlich fuhr der LKW, welcher zuvor hinter ihm gehalten hatte, auf den Elektroroller auf und schob diesen nach rechts von der Fahrbahn. Der Mann kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht das Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der LKW setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Der Rollerfahrer konnte sich aber das amtliche Kennzeichen merken. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Rollerfahrer wurde vor Ort ärztlich versorgt und konnte anschließend seinen Weg fortsetzen.

K 1358, Hoym – Gatersleben   (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kreisstraße 1358 zwischen Hoym und Gatersleben ein Verkehrsunfall. Der 31-jährige Fahrer eines Renaults kam nach Überfahren der Brücke in der anschließenden scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Während der Unfallaufnahme wurde starker Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,39 Promille. Obwohl der Fahrer beim Unfall nicht verletzt wurde, wurde er ins Klinikum Aschersleben verbracht, nämlich um dort eine Blutprobe zur Beweissicherung zu entnehmen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.