MDR Jump Weihnachts - Tour in Bernburg

Am 13. Dezember ab 15.00 Uhr macht MDR JUMP auf seiner Weihnachtsmarkt-Tour Halt auf dem Heele-Christ-Markt in Bernburg. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der Morningshow präsentieren auf der Bühne Künstler wie Bell Book + Candle, Staubkind und Jessica Wahls. Weiterhin werden noch Überraschungsgäste erwartet und es gibt tolle Preise zu gewinnen. Auch in diesem Jahr werden unter der Woche weihnachtliche Klänge verschiedener Bläsergruppen der Region auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen und auch Chöre und Vereine sind wieder mit dabei. Die Kinder der ansässigen Kindergärten und Grundschulen haben wieder fleißig ihre Lieder und Gedichte geübt um die Besucher des Marktes, Eltern, Großeltern, und wohl auch den Weihnachtsmann zu begeistern. Als besonderen Höhepunkt singt Bianca Graf ihre schönsten Weihnachtslieder und „Take it Easy“ entführt die Besucher auf ihre Country-Weihnacht. Am Freitag, den 12.12.2014 wird Gotthilf Fischer ab 17.30 Uhr gemeinsam mit den Besuchern des Heele-Christ-Marktes Weihnachtsieder anstimmen! Der Chorleiter versteht es wie kein Zweiter die Menschen zum Singen zu animieren und damit den Heele-Christ-Markt in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

 

Am Samstag, den 13.12.2014 heizt dann die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour auf dem Heele-Christ-Markt ein. Ab 15.00 Uhr steigt das bunte Programm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren den Besuchern Stars wie Bell Book + Candle, Staubkind und Jessica Wahls. Bell Book + Candle hat mit ihrem ersten Hit „Rescue Me“ die Charts in über 20 Ländern angeführt und beim Heele-Christ-Markt in Bernburg wird die Berliner Popband die Besucher mit einem kleinen, aber feinen Unplugged-Programm begeistern. Die Spanne der Songs reicht vom Megaseller „Rescue Me“ über den „Schimanski“-Soundtrack „Bliss In My Tears“ bis hin zu neuen Songs.


Mit den deutschsprachigen Rocksongs ihres aktuellen Albums „Alles was ich bin“ eroberten Staubkind in diesem Jahr sensationell die Top10 der Album-Charts. Bei der MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour will die Band um Frontmann Louis Manke mit einer speziellen Akustikperformance begeistern und für Gänsehaut sorgen. Auch die ehemalige No Angels-Sängerin Jessica Wahls wird auf dem Heele-Christ-Markt mit den besten Weihnachtspopsongs auf der Bühne zu erleben sein. Extra für die Tour hat sie sich eine neue kleine Show ausgedacht. Sie wird Klassiker wie „Santa Claus Is Coming To Town“, „Santa Baby“ oder „Rockin‘ Around The Christmas Tree“ live performen. Weiterhin werden noch einige Überraschungsgäste erwartet. Sie dürfen gespannt sein.