Lottogeschäft in Calbe überfallen

Am Mittwochnachmittag wurde ein Lottogeschäft in der Wilhelm-Löwe-Straße überfallen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betraten gegen 15:00 Uhr zwei Männer das Geschäft und sahen sich um. Plötzlich begab sich einer der Beiden zum Kassenbereich und forderte die Angestellte unter Vorhalt einer Waffe auf, die Kasse zu öffnen. Die Angestellte erklärte, dass dies nur innerhalb eines Bezahlvorganges möglich ist. Daraufhin griff der Täter kurzer Hand die gesamte Registrierkasse. Anschließend flüchteten dien Täter  aus dem Geschäft in Richtung Arnstedtstraße. Der zweite Täter hatte während der Tat an der Tür „Schmiere gestanden“. Die Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich. Die Angestellte stand unter Schock und wurde in das Klinikum Calbe verbracht. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz konnte allerdings am Tatort keine Spur aufnehmen. Die Tatortbereichsfahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die beiden Personen konnten von der Angestellten und einer Zeugin auf der Straße als etwa 20 – 30 Jahre und dunkel bekleidet beschrieben werden. Beide sprachen akzentfreies Hochdeutsch. Markant war lediglich der Größenunterschied der beiden Täter. Währen der eine um die 180 cm groß war, war der zweite mit 160 – 165 cm eher klein. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Aufgrund der Tatzeit und des auffälligen Diebesgutes sollten die beiden flüchtenden Täter bemerkt worden sein. Alle Zeugen werden geben sich bei der Polizei zu melden. Wir nehmen ihre Angaben auch gern telefonisch unter 03471-3790 entgegen.