Raubüberfall auf Gemeindeverwaltung Egeln

Am Montagnachmittag, gegen 13:17 Uhr, betrat ein unbekannter Täter das Gebäude der Gemeindeverwaltung Stadt Egeln. Dort forderte er im Bürgerbüro, unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes, die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Angestellten gaben zwei Geldkassetten heraus. Der Täter flüchtete anschließend und erbeutete einen Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Bereich. Die Polizei wurde über Notruf informiert und erschien wenig später am Tatort. Die beiden Angestellten der Gemeindeverwaltung erlitten einen Schock. Im Rahmen der Erstbefragung konnte eine Personenbeschreibung erlangt werden. Später wurde noch ein Fährtenhund zum Einsatz gebracht.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen handelte der etwa 25 – 30 jährige Mann allein. Er war etwa 180 - 185 cm groß, schlank und mit einem grauen Sweatshirt bekleidet. Er trug er eine schwarze „Bommelmütze“ und Stiefel. Die Polizei sucht derzeit nach dem Täter und bittet alle Zeugen, die weitere Hinweise zur Person, deren Begleitung oder einem Fluchtmittel geben können darum, sich zu melden. Hinweise bitte telefonisch unter 03471-3790 oder bei jeder Polizeidienststelle.