Motorradfahrer am Bahnübergang Trebnitz tödlich verunglückt

Eine derzeit unbekannte männliche Person befuhr mit einem Moped in der Ortslage Könnern die Straße Bellevue aus Richtung L50 kommend in Richtung B6 entlang. Als der Fahrzeugführer dann in Höhe der B6 war, fuhr er auf diese auf und bog gleich nach links ab. Hierbei überfuhr er den dort befindlichen Bahnübergang, obwohl die Halbschranke geschlossen war. Dabei wurde er von der Regionalbahn (3605 Goslar-Halle) aus Halberstadt kommend in Richtung Halle fahrend erfasst, überfahren und tödlich verletzt. Am Moped entstand wirtschaftlicher Totalschaden und am Regionalzug Sachschaden. Die Identität des Verunglückten konnte noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Der Zugführer des Regionalzuges wurde leicht verletzt (Schock). Die im Zug befindlichen 20 Fahrgästen wurden nicht verletzt und konnten ihre Reise fortsetzen. Ein weiterer Zugführer wurde eingesetzt welcher den Regionalzug von der Unfallstelle fuhr. Die Bahnstrecke Goslar – Halle war für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.