Ex-Freundin bedroht, 27-jähriger Mann festgenommen

Nach der Bedrohung seiner Ex-Freundin wurde ein neu Königsaue ein 27-jähriger Mann festgenommen. Der Mann hatte mit dem Einsatz einer Waffe gedroht, da er ehemaliger Jäger war und auch scharfe Waffen im Besitz hat, wurde die Drohung durch die Geschädigte sehr ernst genommen. Die informierten Polizeibeamten konnten wenig später Kontakt zu dem Mann herstellen. Tatsächlich lag eine behördliche Versagung des Waffenbesitzes für mindestens 5 Jahre vor, der Mann sollte alle seine Waffen in amtliche Verwahrung geben. Dem war er bisher anscheinend nicht nachgekommen. Eine Langwaffe wurde im Waffenschrank aufgefunden und mitsamt der Munition sichergestellt. Während der polizeilichen Überprüfung wurde weiterhin bekannt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle (Ersatzfreiheitsstraße) vorlagen. Da er den haftbefreienden Betrag nicht bezahlen konnte erfolgte im Anschluss an die Durchsuchungsmaßnahme die Vollstreckung der Haftbefehle. Der Mann wurde in eine nahegelegene Haftanstalt eingeliefert.