Zeugen nach Raubüberfall auf Mc Paper in Bernburg gesucht

Eine Angestellte, ist am Mittwochabend in einem Geschäft in Bernburg, beraubt worden. Gegen 18.20 Uhr betrat der Täter den Laden in der Wilhelmstraße und forderte, nachdem er sich dort eine kurze Zeit umgeschaut hat, mit einem vorgehaltenen pistolenähnlichen Gegenstand die Herausgabe von Bargeld. Aus Angst gab die Frau einen vierstelligen Betrag heraus. Diesen verstaute der Täter in einem von ihm mitgebrachten Rucksack. Anschließend verließ der Mann das Geschäft in Richtung Marktbrücke. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 180-185 cm groß, schlanke Gestalt, etwa 25 Jahre alt, braune Augen. Er trug eine graue Joggingjacke und Jogginghose, eine schwarze Mütze. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Bernburg um Mithilfe und sucht Zeugen, die zu dieser Zeit tatrelevante Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise werden durch das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471-379-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.