Sondermeldung - Geldautomaten in Staßfurt gesprengt

Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Montag den Geldautomaten der Postbankfiliale der Post-Bank AG  in der Wassertorstraße gesprengt. Festgestellt wurde die Sprengung erst am Montagmorgen gegen 07:00 als ein Kunde Geld abheben wollte. Er informierte die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten dann fest, dass die Eingangstür zum nicht alarmgesicherten Vorraum der Postfiliale beschädigt war. Im Vorraum war der darin befindliche Geldautomat gesprengt worden. Vermutlich hatten der oder die Täter  ein Gasgemisch in den Automaten geleitet und entzündet. Um welches Gas es sich handelte kann momentan noch nicht gesagt werden. Der Automat wurde durch die Sprengung völlig zerstört, so dass die Täter an das Bargeld gelangten. Einige Scheine lagen noch im Vorraum verstreut. Der Vorraum selbst wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Polizei ermittelt. Evtl. können Bilder der Überwachungskamera ausgewertet werden. Die Polizei bittet evtl. Zeugen, die in der Nacht zu Montag etwas gesehen oder gehört haben oder sonstige sachdienliche Angaben zur Tat machen können, sich an die Polizei im Salzlandkreis zu wenden. Tel.: 03471 3790