· 

Betriebsfeier als Dankeschön an alle Mitarbeiter des Serumwerk Bernburg

Am Wochenende feierte das Serumwerk Bernburg wieder seine alljährliche Betriebsfeier mit der gesamten Belegschaft. Als kleines Dankeschön werden auch ehemalige Mitarbeiter und Angehörige zu einem Tanz- und Schlemmerabend eingeladen. Der neue Vorstand der Serumwerk Bernburg AG, Dr. Jan Lukowczyk und Frank Kilian (Vorsitzender), welche zum Jahresbeginn den alten Vorstand  Dr. Helge Fänger ablösten, ließen noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Das Jahr 2014 war ein sehr kompliziertes und schwieriges Jahr für das Serumwerk. Doch vorsichtiger Optimismus im Dialysegeschäft macht sich breit, vor einem Jahr musste die vierte Schicht eingestellt werden, nun konnte diese wieder etabliert werden. Vorstandsvorsitzender Frank Kilian sprach ein großes Dankeschön an diese Mitarbeiter aus, ohne diese es nicht Möglich gewesen wäre, diese Lieferverpflichtungen einhalten zu können. Während dessen lässt der Ausbau und die Erweiterung der Branchenmärkte Kanada und USA positiv in das Jahr 2015 blicken. 

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Helge Fänger begrüßte die Gäste und erinnerte an die 28 Jahre, die er als Vorstand bei der Serumwerk Bernburg AG arbeite. "Es war eine wunderbare Zeit, mit ihnen all diese gesamte Zeit zusammen zu arbeiten. Ich darf mich bei Ihnen alle recht recht herzlich für die wunderbare Zeit und die gute Zusammenarbeit bedanken." 

Auch Dr. Helge Fänger brachte das Jahr 2014 noch einmal zur Ansprache. Der Aufsichtsrat hat zur Aufsichtsratssitzung in der letzten Woche den Bericht des Vorstandes entgegen genommen, die Einschätzung des Aufsichtsrates: "Es gab riesige Probleme und man war erstaunt, welchen geringen Einfluss diese Probleme auf das Ergebnis hatten, es hätte viel schlimmer kommen können. Das zeigt auch, dass wir, das Serumwerk ein Superteam sind, welches auch in der Lage ist, solche Probleme zu bewältigen. Ich darf Ihnen im Namen des Aufsichtsrates recht herzlich für diese Arbeit bedanken." Viele Mitarbeiter wurden hier intern ausgebildet und arbeiten bereits in der dritten Generation im Serumwerk Bernburg. Wichtig für das Unternehmen ist das generationsübergreifende miteinander. So feiern die mittlerweile Pensionierten Mitarbeiter gemeinsam mit der neuen Generation, oft die eigenen Töchter, Söhne und Enkeln, die hier auch ausgebildet wurden, eine schöne Tradition.


Doch bevor Dr. Helge Fänger die wichtigsten Satz des Abends sagte, wünschte er allen Gästen persönlich alles gute, viel Gesundheit, nette Gespräche, einen netten Abend und viel Vergnügen, und erinnerte an ein kleines Gastgeschenk beim Verlassen des Abends. Doch dann konnte kam endlich der wichtigste Satz des Abends, dass Buffet ist eröffnet. Das Buffet wurde vom Team des Acamed Resort in Neugattersleben bereit gestellt.