Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person in Bernburg

Am Donnerstag, gegen 10:40 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Annenstraße / Köthensche Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde. Den bisher vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde der 82-jährige Mann beim Abbiegen von einem LKW, aus Richtung Annenstraße, erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des LKWs setzte sein Fahrt über die Köthensche Straße in Richtung Dessauer Straße fort und entfernte sich vom Unfallort. Derzeit sucht die Polizei nach dem Fahrzeug.


Es soll sich Zeugenaussagen zufolge um einen grauen Sattelzug, ohne Beschriftung der Aufliegerplane handeln. Ein Kennzeichen ist derzeit nicht bekannt. Der Fahrer wird dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen an der Unfallstelle dauern an, die Vollsperrung wird bis zum Abschluss der Ermittlungen aufrechterhalten. Ein Sachverständiger wurde angefordert. Zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme und Absuche nach dem LKW wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen möglichen Unfalverursacher