Auseinandersetzung zwischen Asylbewerber mit Pfefferspray 

Am 16.06.2015 um 15:40 Uhr bekamen sich in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Aschersleben in der Dr.-Wilhelm-Feit-Straße zwei Bewohner in die Haare.

Dabei schlug ein 28-jähriger Mann aus Syrien zunächst seinen Kontrahenten mit der flachen Hand in das Gesicht. Dieser, ein 25-jähriger Mann unbekannter Staatsangehörigkeit, ließ sich dies nicht gefallen, zog aus seiner Bekleidung eine Dose Pfefferspray und sprühte seinem Widersacher einen Stoß in das Gesicht, wodurch dieser Augen- und Atemwegsreizungen erlitt. Ein weiterer Mann, welcher den Streit schlichten wollte, wurde durch den Pfeffersprayeinsatz ebenfalls leicht verletzt. Bei Eintreffen der unmittelbar eingesetzten Polizeikräfte hatte sich die Situation bereits entspannt.


Nach Klärung der jeweiligen Beteiligungen wurden der Geschädigte zur Erstversorgung in das AMEOS-Klinikum Aschersleben und der Beschuldigte zur Entspannung der Lage in die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Bernburg verbracht.