Wieder schwerverletztes Kind nach Unfall in Bernburg

Gestern Abend gegen 18:10 Uhr wurde ein 15-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Parkstraße / Liebknechtstraße schwer verletzt. Der Junge war mit einem Fahrrad unterwegs, kommend aus der Liebknechtstraße, um die Parkstraße zu überqueren. Da die Ampeln ausgeschaltet waren, übersah dieser den heran nahenden PKW. Trotz Gefahrenbremsung kam es zur Kollision.


Der Junge wollte die unübersichtliche Kreuzung, bei der am Abend auch noch die Ampeln ausgeschaltet sind, in Richtung Mauerstraße überqueren. Auf Grund seiner Verletzungen wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Magdeburg gebracht werden. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw auf der Parkstraße, der ihn voll erwischte. Der Junge musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Magdeburg geflogen werden. Sein Zustand wird als kritisch eingeschätzt.

Unfall mit 14-jährigen Verletzten in #Bernburg, mehr dazu in unseren morgigen Polizeinachrichten

Posted by BBG LIVE on Samstag, 25. Juli 2015


Erst am 09. Mai 2015 ereignete sich an gleicher Stelle um fast der gleichen Uhrzeit ein ähnlicher Verkehrsunfall mit einem schwer verletzen Kind! Auch hier fuhr ein PKW die Parkstraße in Richtung Clara-Zetkin Platz auf, als dieser an der Kreuzung mit einem aus der Liebknecht Straße kommenden Kindes, welches mit dem Fahrrad unterwegs war, kollidierte. Auf Grund der schweren Kopfverletzung wurde auch damals ein Rettungshubschrauber angefordert! Das schwer verletzte Kind wurde nach Halle Kröllwitz geflogen.