Cannabispflanzen in der Wohnung, noch schnell eine durchgezogen!

Am Donnerstag war die Fahndungsgruppe des Polizeireviers Salzlandkreis unterwegs um vor dem Jahreswechsel noch einmal ausstehende Haftbefehle zu realisieren. Dabei wurde auch die Wohnung eines 30-jährigen Wahl-Bernburgers aufgesucht. An der regulären Meldeanschrift konnten die Beamten dem Gesuchten leider nicht habhaft werden.


Der dortige Bewohner öffnete freiwillig die Wohnung und gestattete den Beamten diese auch in Augenschein zu nehmen. Dumm nur, dass er seine beiden „Pflegekinder“ im Schlafzimmer vergessen hatte. Die Beamten, welche natürlich auch das Schlafzimmer absuchten, bemerkte die beiden „Cannabispflanzen“ und stellten diese sicher. Gegen den Eigentümer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Anschließend wurde die Wohnung der Freundin aufgesucht. Auch hier war der Gesuchte laut Aussage der Frau in der Vergangenheit nicht aufgetaucht. Nachdem die Beamten in die Wohnung gebeten wurden, stellten sie den Mann allerdings wenig später doch fest. Er hatte sich gut versteckt, allerdings hatte er die ganze Aufregung wohl nicht verkraftet und sich noch schnell eine Zigarette angezündet. Der Geruch nach frischem Rauch entging allerdings auch den Beamten nicht und so nutzte auch sein gutes Versteck nichts. Während der Suchmaßnahmen in der Wohnung wurden kleinere Mengen Marihuana und Verpackungsmaterialien gefunden und sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die beiden ausstehenden Haftbefehle vollstreckt. er wurde in einen Haftanstalt im Mansfelder Land verbracht und dort für die nächsten 143 Tage aufgenommen.