Di

05

Jan

2016

Natura 2000 – Aktion für Kindergärten, Schulen und alle Naturliebhaber

Natura 2000 – Aktion für Kindergärten, Schulen und alle Naturliebhaber geht in finale Phase – viele Arbeiten und Beiträge eingegangen. Seid Ihr auch Natur(a) verbunden? – Vogelfutter für den Winter kreativ zubereiten, Vögel beobachten, Fotos machen, per mail schicken oder auf Facebook posten und gewinnen.  Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen – der Winter ist da! Inzwischen bedeckt eine dicke Schneeschickt Wiesen, Felder und Gärten. Für die Vögel wird es nun noch schwieriger genügend Nahrung zu finden.

 

Im Oktober hatten wir erstmals alle großen und kleinen Naturliebhaber aufgerufen, sich an unserer Futterbastelaktion zu beteiligen. Und schon nach wenigen Tagen bekamen wir die ersten Fotobeweise, welche auf unserer Facebook-Seite bewundert werden können (https://www.facebook.com/natura2000lsa). Vom Vogelfutter in Herzform, Futterplätzchen und mehretagige Essstationen bis hin zu wunderschön bemalten Futterhäuschen ist alles dabei.

 

Und das können Sie (könnt ihr) auch!

 

Da die Meisenknödel aus dem Supermarkt meist von minderwertiger Qualität sind, hatten wir zu unserer Vogelfutter-Bastelaktion aufgerufen. Auf unserer Internet-Seite und bei Facebook (Links am Ende der Meldung) haben wir tolle Ideen und Anleitungen zusammengestellt, wie kleine und große Naturfreunde ein schmackhaftes Winterbüfett für unsere Vögel zubereiten können. Ihr könnt natürlich auch selbst kreativ sein und uns mit neuen Ideen erfreuen.

 

Postet Eure Futterbastelergebnisse, vielleicht eigene Herstellungsanregungen und vor allem Fotos von den Vögeln, die sich an den Futterstellen sattessen oder schickt sie uns per Mail. Die schönsten Schnappschüsse und Beiträge gewinnen, mitmachen lohnt sich. Es gibt T-Shirts, Bastel- und Malsets, Gutscheine uvm.

 

Die Aktion läuft noch bis zum 31.01.2016.

 

Mail: pressestelle@lvwa.sachsen-anhalt.de

 

Facebook: https://www.facebook.com/natura2000lsa/

 

Internet-Seite: http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de/projekte/natura-2000/natura-2000-fotoaktion/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0