Letzter Aufruf zur Lehrstelle 2016

Vermittlungsaktion "Last Call" und Speed-Dating mit Arbeitgebern aus dem Salzlandkreis


Unter diesem Motto veranstaltet die Arbeitsagentur Bernburg am Dienstag, den 03. Mai 2016 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bernburg in der Kalistraße 11 in 06406 Bernburg eine Lehrstellenbörse für alle Schulabgänger und jungen Erwachsenen, die noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für dieses Jahr sind.

 

„Die Möglichkeiten, eine Lehrstelle im Salzlandkreis noch in diesem Jahr zu finden, sind gut. Jeder Bewerber kann im Salzlandkreis eine Lehrstelle erhalten, allerdings nicht immer in den bekannten Wunschberufen.“, erklärt Thomas Holz, Chef der Arbeitsagentur Bernburg. „Wir wollen den jungen Leuten die Möglichkeit geben, sich auch außerhalb der gängigen Berufswünsche zu orientieren und so noch ihre Chancen auf Ausbildung und eine anschließende Arbeit in der Region zu nutzen.“

 

Am 3. Mai werden Arbeitgeber anwesend sein, die noch Ausbildungsstellen in diesem Jahr besetzen möchten. Deshalb ist es wichtig, aussagefähige Bewerbungsunterlagen mitzubringen und sich auf Kurzbewerbungsgespräche einzustellen.

 

Wer zu Hause nicht drucken und scannen kann, dem stehen im BiZ die entsprechende IT-Technik und fachliche Unterstützung zur Verfügung.

 

Eine Übersicht der noch unbesetzten Ausbildungsstellen 2016 stellen die Berufsberaterinnen und Vermittlerinnen des Arbeitgeber-Service vor und beantworten Fragen.