Sexueller Übergriff auf 26 jährige in Bernburg

Bei der zweiten Person, dem 28-jährigen handelte es sich ebenfalls um einen Syrier, welcher allerdings sich noch im Erstverfahren befindet und daher derzeit ohne festen Wohnsitz ist.


 

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße eine 26-jährige Bernburgerin Opfer eines sexuellen Übergriffs.

 

Sie hatte sich gerade bei dem Bahnhofsimbiss einen Döner geholt, da wurde ihr von einem jungen Mann in den Schritt gefasst. Sie schrie ihn natürlich sofort an und wies ihn zurecht. Ein weiterer Mann, griff daraufhin ein und der Frau an den Hals, dabei zerriss ihre Kette.

 

Die Frau informierte die Polizei, die wenig später eintraf. Die Personalien aller Zeugen und der beiden Beschuldigten wurden festgestellt. Der Tatverdächtige (19) der Beleidigung auf sexueller Basis stammt aus Syrien, ist aber laut Aufenthaltstitel nicht im Salzlandkreis untergebracht.

 

Bei der zweiten Person, dem 28-jährigen handelte es sich ebenfalls um einen Syrier, welcher allerdings sich noch im Erstverfahren befindet und daher derzeit ohne festen Wohnsitz ist.